FAQ

Was ist direct-Travel-line?

direct-Travel-line ist ein Mietwagenunternehmen, welches nicht mit einer Autovermietung zu verwechseln ist. Bei uns mieten Sie ein Fahrzeug mit Fahrer.

Wir sind ein konzessionspflichtiges Unternehmen für den öffentlichen Personenverkehr mit dem Schwerpunkt „Flughafentransfer Hannover“,  auch bekannt als „Shuttle Service, Bus zum Flug, Flughafen Taxi, Flughafen Zubringer, Airport Shuttle“, oder auch einfach nur Taxi genannt. Darüber hinaus übernehmen wir auch die Kurierfahrten und Eiltransporte unserer Kunden.

Unsere Konzession ist ausgestellt vom Landkreis Schaumburg und wird  von diesem regelmäßig überwacht. Unsere Fahrer sind hervorragend ausgebildet,  im Besitz eines gültigen Personenbeförderungsscheines und unterliegen alle einer regelmäßigen Gesundheitsprüfung.

Mit direct-Travel-line kommen Sie immer direkt an Ihr Ziel, ohne weitere Zwischenstopps oder Umwege,  die zur Erledigung anderer Dinge notwendig wären. Wir fahren ausschließlich Sie zu Ihrem Ziel.

Wie kann ich bei direct-Travel-line buchen?

Sie können entweder das Buchungsformular hier auf unserer Webseite nutzen und bekommen sofort eine Bestätigung, dass Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist. Kurze Zeit später erhalten Sie dann durch einen unserer Mitarbeiter eine Buchungsbestätigung per E-mail.
Wenn Ihnen die Buchung auf der Plattform zu mühsam ist, nimmt auch gern einer unserer Mitarbeiter Ihren Auftrag telefonisch entgegen. 05043/962551.

Wann werde ich zu Hause abgeholt?

Die Abholzeit können Sie gern selbst bestimmen. Geben Sie keine Abholzeit an, errechnen wir den Abholzeitpunkt im Allgemeinen so, dass Sie zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sind. Aber hierbei richten wir uns natürlich ganz nach Ihren Wünschen.
Unser Fahrer ist pünktlich bei Ihnen zu Hause und wird Sie sicher und bequem zum Flughafen bringen.

 

Wie verläuft die Abholung am Flughafen?

Unser Fahrer erwartet Sie nach Ihrer Ankunft mit einem Namensschild direkt in der Ankunftshalle des Terminals. Sollte sich Ihr Flug verspäten, so kann der Fahrer anhand Ihrer Flugnummer den Status Ihres Flugzeuges ermitteln und ist natürlich pünktlich vor Ort. Auch wenn die Gepäckausgabe sich verzögern sollte, wartet direct-Travel-line selbstverständlich auf Sie, bis zu 60 min. kostenlos!
Beispiel Namensschild:

 Wie kann ich bezahlen?Direkt-Travel-line  akzeptiert neben Barzahlung auch Kreditkarte und PayPal. Selbstverständlich erhalten Sie bei jeder Zahlung einen ordnungsgemäßen Beleg.
Rechnungszahlungen sind ebenfalls möglich.
Wir sind Mitglied vonBG VerkehrIHK
Bezahlen Sie: bar, per Kreditkarte oder PayPal BarzahlungKreditkarte